NEWSLETTER JAKKOLO
Juli 2021

Mit dem Versand dieses Rundschreibens beginnt auch das Gewinnspiel des neuen Monats.


Termine

Liebe Kunden und Jakkolofreunde,

nach 6 Wochen Spielzeit – erneut bei den Teilnehmern zu Hause – ist das Jakkoloturnier zu Gunsten der Deutschen Krebshilfe mit der Siegerehrung im Gasthof Buchholz in Wüsting zu Ende gegangen. Lediglich die Internationale Wertung wurde aufgrund der Corona-Situation in einigen Ländern bis zum 31.8. verlängert.
236 Teams und 97 Einzelspieler haben teilgenommen. „Mit Beginn des Turniers im Juni haben wir schon damit gerechnet, dass es wegen EURO, Urlaubszeit und Sommer weniger werden als noch 2020. Erst als Deutschland bei der EURO ausgeschieden war, haben sich die meisten angemeldet. Am Ende ist noch ein sehr gutes Ergebnis herausgekommen“, lautet das Fazit von Veranstalter Horst Köster, der nun seit 30 Jahren Jakkoloturniere und seit 40 Jahren Aktionen zu Gunsten der Deutschen Krebshilfe organisiert hat, mit mehr als 350.000 Euro Gesamterlös seit 1981 (s. auch www.jakkolo.net). Mehr als 10.000 Euro werden in diesem Jahr dazu kommen. Der Turniererlös betrug ca. 5.000 Euro, dazu kommen ungewöhnlich viele Geldspenden. Am 19. September wird die Veranstaltung im Lili-Servicekino Wildeshausen beendet. Dort wird es wie in jedem Jahr eine Sondervorstellung für einige Gewinner geben.

Jakkolo 2021: Sieger des Turniers zugunsten der Dt. Krebshilfe
Auf dem Foto von links: Anke Haverkamp (3.), Insa Oltmanns (2.), Fabian Oltmanns (1.), Schirmherr Dr. Christian
Pundt, Bianca Köster (4.), Veranstalter Horst Köster. Foto: Birgit Gödeker, Jakkolo-Team

Schirmherr und Bürgermeister der Gemeinde Hatten, Dr. Christian Pundt, ehrte den Gesamtsieger des Turniers Fabian Oltmanns aus Hude mit dem Supercup, „seinem“ Pokal. Er selbst gewann die Prominentenwertung. Alle Ergebnisse sind unten aufgeführt, die Ergebnislisten werden in den nächsten Woche an alle Teilnehmer geschickt.

Beim Gewinnspiel gewann Dieter Viand aus Hude die Berlinfahrt. Das iPad ging an Horst Reimann aus Edewecht, das Filmpaket mit der Vorstellung in Wildeshausen für 15 Personen gewann Simon Schmölders aus Oldenburg, den Sportpreis incl. einem Fahrrad bekam Ulla Thien aus Neerstedt. Außerdem wurden mehrere Jakkolospiele, ein Haushalts- und ein Eventpaket verlost.

Wenn die Corona-Lage es zulässt, soll das 40jährige Jubiläum am 27. November im Gasthof Buchholz mit Helfern, Sponsoren und Ehrengästen gefeiert werden.

Jakkolo Wüsting 2021: Schirmherren
Auch einige Schirmherren/Innen nahmen am Turnier teil: MdB Astrid Grotelüschen, Helmut Fokkena,
Christian Pundt (v.l.). Rechts Veranstalter Horst Köster

Das nächste Turnier soll am ersten Septemberwochenende in Ter Apel, Niederlande, stattfinden, wenn sich Frankreich, Deutschland und der Gastgeber zum Dreiländerturnier treffen. Hier wird aber erst kurzfristig entschieden, ob die Corona-Lage das Turnier zulässt.

--- --- ---

Informationen aus dem Handel:

Gewinner des Monats aus unserer Verlosung:

Unser Gewinnspiel fand natürlich auch im Mai statt. Die gesuchte Zahl 305 wurde nicht richtig getippt, das Jakkolo Beginner wurde verlost. Gewonnen hat::

  • Cornelia Pluschkell aus 23570 Lübeck

Der Preis wird in den nächsten Tagen zugestellt.
Wir gratulieren ganz herzlich!

Ein zweites Beginner wurde unter den allen verlost, die uns zum Turnier einen Slogan zum Jakkolo geschickt haben.
Gewonnen hat:

  • Katharine Czernitzky aus Rohrbach

Unsere Jury wählte mit großer Mehrheit ihren Beitrag aus:
“Schön, dass mein Mann mit Jakkolo so entspannen und sich wie ein Kind freuen kann“.

Gut fand die Jury auch:
„Danke für die Ausrichtung, die tolle Organisation und die Möglichkeit von hier aus
mitspielen zu können“ und „Jakkolo beherrsche ich im Schlaf – aber leider nicht am Tisch“….

Das neue Gewinnspiel für den aktuellen Monat hat hiermit begonnen.
Bitte tippen Sie eine Zahl zwischen 1 und 500.

Der erste Teilnehmer, der die Gewinnzahl richtig tippt, gewinnt. Tippt keiner richtig, dann verlosen wir das Spiel unter allen Teilnehmern und unseren Kunden. Jeder kann nur einmal teilnehmen. Der Rechtsweg ist wie immer ausgeschlossen.

Gerne kann diese Info auch an andere weitergeleitet werden. Es macht dabei allerdings keinen Sinn, wenn alle anderen die gleiche Zahl tippen. Daher bitte die Regeln beachten und nutzen.
Zur Teilnahme bitte den Tipp und die Adresse an info@jakkolo.de schicken.

Weitere Infos finden Sie auf unserer Homepage www.jakkolo.de .
Wir wünschen allen Teilnehmern viel Glück !

Horst Köster Jakkolo-Handel


>>> Zur Startseite "Jakkolo Handel Horst Köster
"


Jakkolo 2021: Ergebnisse

Jakkolo 2021: Ergebnisse

Jakkolo 2021: Ergebnisse

Jakkolo 2021: Ergebnisse

Jakkolo 2021: Ergebnisse