TURNIERREGELN JAKKOLO
10er / Meisterschaften
KOPPEL Regeln |
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Bemerkungen, Ergänzungen |
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1. |
Gespielt werden 10 Spiele auf 10 Brettern, die in einer Reihe aufgestellt werden. |
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Alternativ auch auf 5 Brettern. |
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2. |
Nach jedem Spiel wird das Brett gewechselt. |
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3. |
Die Hälfte der Teilnehmer schreibt (ein Spieler pro Koppel) in der 1. Runde, die andere Hälfte spielt. Dann wird gewechselt. |
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Alternativ können auch 2 Koppel an ein Brett eingeteilt werden. Jedes Koppel absolviert 1 Spiel, das andere Koppel schreibt. |
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4. |
Sieger ist das Koppel mit der höchsten Gesamtpunktzahl. Bei Punktegleichheit entscheidet das höchste Einzelspiel. |
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5. |
Werden mehrere Runden gespielt, zählt das beste 10er-Ergebnis. |
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Es können auch alle gespielten Runden gewertet werden (in der Regel bei Meisterschaften). |
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6. |
Gespielt wird nach den internationalen Jakkoloregeln. Es dürfen 5 Scheiben zur Probe gespielt werden, das muss dem Schreiber vorher angesagt werden. |
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7. |
Für die Turniere der Deutschen Jakkolo-Vereine sind nur die offiziellen Turnierbretter zugelassen. |
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Turnierbretter zurzeit:
Schilte, Homas S40 (bis BJ 2005) |
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8. |
Ein Koppel besteht aus 2 Spielern. Jeder absolviert einen Durchgang, dann wird gewertet. Der erste Spieler spielt 30 Scheiben, der 2. Spieler nur noch die Scheiben, die im 1. Durchgang nicht im Ziel sind. |
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TEAMS
Regeln |
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Bemerkungen, Ergänzungen |
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1. |
Gespielt werden 10 Spiele auf 10 Brettern, die in einer Reihe aufgestellt werden. |
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Alternativ auch auf 5 Brettern. |
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2. |
Nach jedem Spiel wird das Brett gewechselt. |
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3. |
Jede Mannschaft stellt 1 Schreiber, der am nächsten Tisch schreibt. Während eines Spiels darf nicht gewechselt werden. |
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4. |
Sieger ist das Team mit der höchsten Gesamtpunktzahl. Bei Punktegleichheit entscheidet das höchste Einzelergebnis. |
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5. |
Werden mehrere Runden gespielt, zählt das beste 10er-Ergebnis. |
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Es können auch alle gespielten Runden gewertet werden (in der Regel bei Meisterschaften). |
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6. |
Gespielt wird nach den internationalen Jakkoloregeln. Es dürfen 5 Scheiben zur Probe gespielt werden, das muss dem Schreiber vorher angesagt werden. |
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7. |
Für die Turniere der Deutschen Jakkolo-Vereine sind nur die offiziellen Turnierbretter zugelassen. |
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Turnierbretter zurzeit:
Schilte, Homas S40 (bis BJ 2005) |
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8. |
Eine Mannschaft besteht in der Regel aus 4 Spielern (Liga und Meisterschaften). |
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Es werden auch Turniere mit Teams á 3 Spielern oder mehr als 4 Spielern ausgetragen. Das bleibt dem Ausrichter überlassen. |
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EINZEL
Regeln |
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Bemerkungen, Ergänzungen |
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1. |
Gespielt werden 10 Spiele auf 10 Brettern, die in einer Reihe aufgestellt werden. |
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Alternativ auch auf 5 Brettern. |
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2. |
Nach jedem Spiel wird das Brett gewechselt. |
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3. |
Die Hälfte der Teilnehmer schreibt in der 1. Runde, die andere Hälfte spielt. Dann wird gewechselt. |
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Alternativ können auch 2 Spieler an ein Brett eingeteilt werden. Jeder Spieler absolviert 1 Spiel, wer nicht spielt, schreibt. |
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4. |
Sieger ist der Spieler mit der höchsten Gesamtpunktzahl. Bei Punktegleichheit entscheidet das höchste Einzelspiel. |
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5. |
Werden mehrere Runden gespielt, zählt das beste 10er-Ergebnis. |
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Es können auch alle gespielten Runden gewertet werden (in der Regel bei Meisterschaften). |
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6. |
Gespielt wird nach den internationalen Jakkoloregeln. Es dürfen 5 Scheiben zur Probe gespielt werden, das muss dem Schreiber vorher angesagt werden. |
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In den NL bekommt der Spieler 1 Scheibe zurück, wenn er 148 in 2 Durchgängen erreicht. |
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7. |
Für die Turniere der Deutschen Jakkolo-Vereine sind nur die offiziellen Turnierbretter zugelassen. |
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Turnierbretter zurzeit:
Schilte, Homas S40 (bis BJ 2005) |