Streßtest

Im Streß?

Das folgende Bild ist an einer Universitätsklinik dazu verwendet worden, verschiedene Streßniveaus zu testen.

Schau Dir die beiden Delphine, die aus dem Wasser springen, genau an. Die Delphine sind absolut identisch! Die Forscher haben festgestellt, daß Menschen, die unter Stress stehen, die beiden Delphine unterschiedlich wahrnehmen. Je mehr eine Person unter Streß steht, desto unterschiedlicher werden die beiden Delphine wahrgenommen.

Generell gilt:

Je mehr die beiden Delphine in der subjektiven Wahrnehmung voneinander abweichen, desto höher ist der aktuelle Streßlevel der betreffenden Person.

Also:

Wenn das Aussehen der beiden Delphine auf dem Bild sehr unterschiedlich sein sollte ein guter Rat: Räum Deinen Schreibtisch schnell auf, geh nach Hause und ruhe Dich mal so richtig aus.

Testbild bitte hier anklicken

Startseite Jakkolo Handel Horst Köster

kostenlose counter